Thomas Jarzombek, Bundestags-Mitglied, im Chaosdorf

am Mittwoch den 29.05.2013 stellte sich Thomas Jarzombek einem regen Diskurs im Chaosdorf. Das regelmäßig im Chaosdorf stattfindende Fellowshiptreffen der Free Software Foundation Europ (fsfe) hatte das Bundestags-Mitglied und Mitglied des Unterausschusses neue Medien zu einem Gedankenaustausch über netzpolitische und Themen der freien Software eingeladen. Der außerdem anwesende Präsident Karsten Gerloff der fsfe, ein Mitglied der Piratenfraktion im NRW Landtag, Marc Olejak, sowie die zahlreiche Gemeinde des Chaosdorf versprachen im vorhinein eine interessante Runde.

chaosdorf-2013-05-29_1-sml3.jpeg

Die Diskussion war rege und alle Anwesenden konnten einen näheren Blick auf die Hürden im politischen System der Bundes-Republik-Deutschland nehmen. Aus dem Wunsch von Herrn Jarzombek anschließend die mitgeschriebene Liste über die besprochenen Ideen und Vorschläge zu bekommen, lässt sich die Hoffnung auf ein befruchtendes Miteinander herleiten.

logo_transparent

 

Insgesamt war es ein wirklich gelungener Abend, mit vielen interessanten Ideen und offengelegten Problemen.

Update:  FSFE Berichtet