Wie am Samstag war dieser Tag geprägt von fast völliger Abwesenheit freiwilliger Arbeitskräfte. Trotzdem wurde gearbeitet. Auch die regelmäßige Verpflegung durch die Volxküche war heute wieder vor Ort:

Da die Decke nun frei von störenden Gegenständen ist, ist jetzt ein guter Zeitpunkt, sie weiß zu streichen. So soll auch getestet werden, ob ein einfacher weißer Anstrich optisch ansprechend ist oder ob eine neue Deckenkonstruktion notwendig ist. Das betrifft vorwiegend die hintere Raumhälfte ohne die Heraklith-Platten, aber eine probeweise Bemalung der Platten wurde ebenfalls durchgeführt.

Besonders im vorderen Bereich kann der Anstrich nicht überzeugen. Es ist somit klar, dass die geplante Lichtdecke im gesamten Raum installiert werden muss.

Apropos Licht: direkt neben dem Eingang wurde die Anpassung des Grundrisses vollendet. Durch die Tür kommt nun deutlich mehr Licht in den Raum. Der dort noch stehende Heizkörper soll entweder gedreht oder komplett entfernt werden.