Wie in letzter Zeit üblich, reduzierten sich die ausgeführten Arbeiten auf eine überschaubare Zahl von Baustellen: Kabel, Küche und Treppe.

Kabel

Größtenteils wurden weitere Netzwerkkabel verlegt. Außerdem wurden Löcher für die Aufnahme von Abzweigdosen und Steuerplatinen vorbereitet.

Kabelwege

Zwecks späterer Nachvollziehbarkeit noch explizit die bisherigen Kabelwege. Die Küche ist beinahe ungewollt zum Durchgangsort für fast alle Kabel geworden.

Richtung Hauptraum:

Richtung Nachbarhaus:

Richtung Klo:

Lager:

Küche

Mittlerweile ist auf der rechten Seite eine Stütze befestigt. Somit kann nun die Wand abgebrochen werden. Der Türrahmen bleibt zu 40% erhalten und dient als vorläufige zusätzliche Unterstützung. Gas und Abwasser bleiben vorläufig da wo sie sind und stehen nach Abbruch der Wand unschuldig in der Gegend rum.

Treppe

Bei der Treppe geht es rasant voran. Noch liegen die waagerechten Platten nur lose auf und nur eine senkrechte Platte ist einseitig angeschraubt. Vor weiteren Arbeiten müssen noch die Stützen für die unterste Stufe befestigt werden, unter der übrigens eine Schublade entstehen wird.

Mittlerweile sind sowohl die Trittflächen als auch die senkrechten Platten größtenteils verschraubt. Aufgrund der nicht einheitlichen Konstruktion geschah besonders die Befestigung letzterer mit den abenteuerlichsten Methoden.

Die letzte Stufe soll nicht wie zuvor geplant durch eine Stütze am Boden getragen werden. Stattdessen werden diese Hölzer diese Aufgabe übernehmen, die noch zu L-förmigen Trägern erweitert werden.

Da eine Schraube in der Wand zuviel Spiel hatte, wird der Balken der oberen Platte noch mit einem Winkel unterstützt.