Wie bereits angekündigt, fand diesen Dienstag das erste Mitgliedertreffen im neuen Raum statt. Obwohl nur ein kleiner Teil des Raumes benutzt wurde und bis zu 16 Leute anwesend waren, wirkte es weder eng noch überfüllt.

Der für den ordnungsgemäßen Betrieb der Slackeria notwendige Internetzugang wurde bereits Tage vorher erfolgreich in Betrieb genommen. Zusätzlich wurde der vorhandene WLAN-Accesspoint angeschlossen und zunächst in den Serverraum gelegt.

Im Hauptraum war dessen Signal jedoch nicht zu empfangen. Dies lag an der für den alten Raum stark reduzierten Sendeleistung. Unpraktischerweise wurde das Passwort für das Admininterface verpeilt, sodass an diesem Zustand auch nichts geändert werden konnte. So musste das Gerät in den Flur verlagert werden:

Außerdem wurde, ebenfalls provisorisch, eine ordentliche Musikanlage am MPD in Betrieb genommen.