Nach langem Warten ist diese Woche endlich unser Kabelkanal gekommen, mit dem wir sämtliches Strom-, Netzwerk- und CAN-Gedöns gemütlich von der Decke baumeln lassen können. Wir können sogar jederzeit ohne großen Aufwand neue Kabel darin verlegen.

Im Hauptraum stapeln sich aktuell Platten, Metallstreben und Betondübel. Es gab zuerst Zweifel, ob die Dübel (Gewindeschrauben, welche in ein vorgebohrtes Loch kommen) im Deckenbeton halten, aktuell sieht es aber gut aus.

Einziger Nachteil: Kabelsalat wird es im Hauptraum in absehbarer Zeit kaum geben ;-)

Hier entsteht: Ein Fensterbrett!

Als Vorbereitung für das Tapezieren mit Rauhfaser wurde heute im Flur begonnen, die Wand mit Füllmasse zu bearbeiten.

Die Verputzaktion im großen Lager wurde fortgesetzt, auch im Flur wird das erste Kabel stellenweise unsichtbar.

An der Treppe hat sich nichts getan, allerdings haben wir in letzter Zeit über den ganzen Detailbildern vergessen, mal die Treppe als Ganzes zu fotografieren. Das sei hiermit gefixt. Nebenbei gibt's noch ein Bild vom aktuellen Serverraum – normalerweise unter einer Folie vor Staub geschützt.