Im Laufe der aktuellen Woche wurde den Chaosnutten ein neues Ziel geliefert: der Raum muss möglichst bald (in den nächsten zwei Wochen) besenrein sein, da nun endlich am Boden gearbeitet werden soll.

Aus diesem Grund wurde bereits mit dem Entfernen überflüssiger Gegenstände aus dem Raum begonnen. Den Tischen und Sofas ging es bereits an den Kragen. Auch Bytes World (das Lager von (fast) allen Dingen aus dem alten Raum) musste umziehen.

Weitere Folge dieses Plans ist, dass alles, was Dreck macht, idealerweise noch vorgestern erledigt wird. So schnell sind wir leider nicht, deshalb konzentrieren sich die Arbeiten der nächsten Arbeitstage auf das Fertigstellen des Kabelkanals.

Nebenbei wurde mit dem Kürzen der Gewindestangen des Kabelkanals sowie dem Entfernen einiger Haken von der Decke begonnen:

Da heute wie erwartet nicht viele Leute anwesend waren, hat sich die für den Kabelkanal zuständige Person vorgenommen, mit dem Bauen von Deckeln abzuwarten und stattdessen die Sonderkonstruktionen im hinteren Bereich zu erstellen.

Davon abgesehen, dass der durchgeführte Durchbruch bei planmäßigem Vorgehen auch hätte vermieden können (did not RTFM, again), wurden beim Erstellen dieses Durchbruchs die Seitenwände auf vier Metern Länge beschädigt. Diese konnten bis zum Ende des Tages nur unvollständig repariert werden.

In den nächsten Tagen werden die tatsächlichen Abstände der Seitenwände vermessen und dokumentiert, damit die Deckel effizienter gefertigt werden können (und damit sie nach der Kabelverlegung noch wieder gefunden werden).

Trotz des Zeitdrucks wurden noch einige Dosen an der Treppe vorbereitet:

Außerdem mussten einige Fliesen ausgetauscht werden, da diese zu früh betreten wurden.