Nachdem einige Deckel des Kabelkanals entfernt wurden, bevor deren Position auch auf dem Kanal markiert wurde (sodass zum Bauen der Abschlüsse nur der letzte Deckel eingelegt werden muss), mussten diese kurz eingelegt werden. Dabei tauchten unerwartet Deckel nach alter Bauart auf, die vorher noch umgebaut werden mussten. Sämtliche markierten Deckel wurden anschließend ins Lager gebracht, um die Kabelverlegearbeiten nicht zu behindern.

So landeten schließlich auch ein paar neue Netzwerkkabel auf dem Kabelkanal:

Gegen den immer noch völlig verklebten Boden wurden nun zwei Geräte eingesetzt: eine Stahlbürste, die den Kleber aber eher verbrannte als ablöste:

sowie ein frisch ausgeliehener Diamantschleifer, der deutlich früher hätte beschafft werden sollen - er entfernte sämtliche Klebereste, auch die in den zahlreichen mit Spachteln nicht erreichbaren Vertiefungen, in Rekordzeit:

Die Hälfte des hinteren Raumteils wurde so an einem Abend komplett von Klebstoff befreit.