Bis vor kurzem existierten hier noch Reste der Bar. Mittlerweile ist sie jedoch komplett abgerissen. Das Fenster ist komplett freigelegt und auch ein wenig zu öffnen. Auch kamen zwei alte Heizkörper zum Vorschein. Teile der Bar befinden sich noch an der Decke.

Diese Wasserleitung versorgte die Bar. Es ist weder bekannt, ob aus ihr Wasser fließen könnte, noch wo sie notfalls abzusperren ist. Also bleibt sie einfach da, wo sie ist, und wartet darauf, von herabfallenden Deckenteilen getroffen zu werden.

Der Blick in die andere Richtung sieht auch nicht viel besser aus. Überall hängen Kabel herunter, die Wände sind von Kleberückständen überzogen, die Barhocker sammeln sich und überhaupt viel zu viel Dreck.

Schließlich wurde auch die Sitzgruppe am Eingang zerstört, an der die Leute bisher ihre Sachen ablegten oder statt zu arbeiten herumfaulenzten. Das ist nun vorbei. Stattdessen wird an gleicher Stelle kurz nach dem Abriss allerlei Müll zwischengelagert, der im überfüllten Container keinen Platz mehr findet.

Bislang befindet sich noch ein Holzboden im Hauptraum:

Anderswo finden auch Deckenabrissarbeiten statt, so etwa in der Küche. Dabei kommt uns beinahe noch ein größerer Teil der Abluftanlage entgegen.

Deren Reste hängen in den hinteren Räumen weiterhin rum. Außerdem sind die Decken jetzt komplett entfernt. Im unteren Raumteil stapelt sich der Müll.

Im Durchgang vor den Toiletten ist jedoch nicht geplant, die Decke zu entfernen. Allgemein wurde in diesem Bereich ziemlich wenig getan.

Anderswo entfernten einige Leute jedoch die Tapeten von den Wänden. Das ging stellenweise ganz gut, anderswo wollte sich der Kleber jedoch so gut wie gar nicht lösen, sodass viele kleine Fetzen noch entfernt werden mussten.

Andere Dinge, die von Wänden entfernt werden müssen, sind die Kleberückstände. Mit Heißluftfön und Spachtel ausgestattet machten sich einige Leute an diese eintönige Arbeit.

Der vordere Lagerraum wurde aufgeräumt. Dort befindet sich jetzt das Werkzeug, und das Allerwichtigste: Leetmate!

Im hinteren Lagerraum werden dafür sperrige Gegenstände gelagert, die unter Umständen noch einmal zu gebrauchen sind: lange Balken, große Platten, Tische, Metallprofile, ...