An diesem Tag wurde hauptsächlich der Holzboden entfernt. Dabei stellten wir fest, dass der Boden keineswegs als Ganzes so verbaut wurde, denn in der Mitte des Raumes befindet sich eine Tanzfläche, rundum mit Lämpchen unter dem Boden:
Einer der letzten Besitzer schien diese nicht zu mögen und füllte das Loch daher mit Metallplatten und Leuchtbändern. Aber letztlich ist all das für uns nicht mehr wichtig und so wüteten die Mitglieder und setzten ihre überschüssige Energie gegen den restlichen Boden ein, sodass an der Eingangstür nun keine Stufe mehr zu überwinden ist:
Auf dem Boden trifft man alte Bekannte wieder: unzählige Holzlatten, und natürlich die Wasserleitung.
Dafür wurde nun endlich der Müll im Bereich der ehemaligen Sitzgruppe entfernt. Beim Abbruch der Wände wurde möglichst darauf geachtet, so viele Mauersteine wie möglich zu retten. An dieser Stelle soll übrigens eine Art Lagerraum mit Stellplatz für Fahrräder entstehen. Dazu wurden bereits die Platzverhältnisse geprüft:
Ansonsten ist die Decke im hinteren Bereich nun frei von irgendwelchen Faserplatten:
An den Wänden befindet sich immer noch viel Kleber. Diesen zu entfernen bindet leider viel Zeit und Arbeitskräfte, die anderswo besser zu gebrauchen wären. Wer weiß, vielleicht liegts ja daran, dass keine Leetmate mehr vorhanden ist...
Noch wissen wir nicht, was uns beim Abriss der Decke überm Eingangsbereich erwartet. Begonnen hat er aber trotzdem schon. Man darf gespannt sein. Ansonsten befinden sich hier noch ausreichende Mengen Tapeten und natürlich das Baustellenmaskottchen.