Auch an diesem Tag konzentrierten sich die Arbeiten hauptsächlich auf drei Arbeitsbereiche: Verlegung weiterer Kabel, der Durchbruch zur Küche und die Treppe. Somit konnten auch mit recht wenigen Leuten sichtbare Fortschritte erzielt werden.

Kabel

Die Kabelverlegearbeiten wurden hauptsächlich von einer Person im Alleingang durchgeführt. Die Ergebnisse der Arbeit finden sich in der Küche und den Lagerräumen.

Küche

Mittlerweile ist der Putz in der Küche getrocknet. Interessanterweise zeichnet sich das Muster des vorigen Putzgrundes leicht auf dem neuen Putz ab.

Der Bereich rund um die Küche wird für das Verputzen vorbereitet. Dazu wird am Rand ein Brett befestigt.

Weiterhin werden diese Metallgitter an den Kanten der Stützen angebracht, um an den Ecken den Putz vorm Abbröseln zu schützen.

Treppe

Nachdem gestern die Wände für die Montage der Gipskartonplatten vorbereitet wurden, wurden die Platten heute zugeschnitten und montiert. Das stellte sich etwas schwieriger dar als gedacht, denn die Platten werden an Metallprofilen verschraubt, und diese mit einem Akkuschrauber zu durchlöchern, erfordert doch etwas Geschick. Auch die korrekte Montage der Profile an sich brachte einige Schwierigkeiten. Letztlich hat es aber doch geklappt.

Zur Erhöhung der Stabilität werden zwei Schichten GK-Platten montiert, die sich jeweils überlappen. Nur falls es in der Kuschelecke mal etwas wilder zugeht.

Auch an der Wand zum Fenster wurden Platten angebracht, allerdings wurden diese nicht an Metallprofilen verschraubt, sondern in den sich noch in der Wand befindlichen Holzbalken. Was keineswegs bedeutet, dass die Montage dadurch einfacher ablief.

Die zweite Latte ist nur provisorisch befestigt und wird später mit Beton unterfüttert.

Auf der anderen Seite müssen ebenfalls GK-Platten angebracht werden, um die unterschiedlichen Breiten der Stufen auszugleichen. Aufgrund des hohen Abstandes wurden Klötze mit Winkeln an die Stützen geschraubt, auf die wiederum die Metallprofile kommen, die die Platten aufnehmen. Acht von zwölf Klötzen sind bereits befestigt. Weitere vier werden an der Wand befestigt, allerdings waren nicht mehr genug Winkel vorhanden, um das Werk zu vollenden. Bis auf diese Winkel liegt aber alles bereit, sowohl die Leiste für die Wand als auch die korrekt zugesägten Metallprofile.

Einblicke in das mysteriöse Loch über der Treppe

Zuletzt einige Einblicke in das Loch über der Treppe, das schon vielen Leuten Fragen aufgeworfen hat... möglicherweise diente es einmal in irgendeiner Form der Belüftung. Unwahrscheinlich ist die Vermutung, dass es sich dabei um ein Minecraft-Dungeon handelt.

Richtung hintere Räume:

Richtung Fenster: