01.08.2011 - Montag, 1. August

Weitere Netzwerkkabel wurden verlegt. Dabei wurden die teilweise vorhandenen dicken Verlegekabel wieder entfernt, da viel zu unflexibel, und durch dünnere ersetzt.

Der Anschluss an den Kabelkanal gestaltete sich ziemlich einfach, da das Material sehr leicht zu durchbohren ist. Die Löcher werden später natürlich noch sauber verschlossen:

Die Verschalung unter der Treppe wurde fortgeführt:

Da der Serverraum mal ein Kühlraum war, sind dessen Innenwände komplett mit Styropor ausgekleidet. Bei den wärmeerzeugenden Servern wären diese aber eher kontraproduktiv und aus Sicht des Brandschutzes bedenklich. Außerdem fressen sie Platz. Es wird also wieder Zeit für destruktives Handeln:

13.08.2011 - Samstag, 13. August

Da der Großteil des Chaosdorfs auf dem Camp oder sonstwo im Urlaub ist, gibt es dieses Wochenende nur Baustelle in Minimalbesetzung.

Trotzdem: Das Regal wurde um etwas mehr Ordnung erweitert, und die schwarze Heraklithdecke im Hauptraum ist jetzt (nachdem gestern schonmal Platz zum Streichen geschaffen wurde) teilweise weiß. Zwar hält die Farbe auf den Platten unheimlich schlecht, aber lichttechnisch reflektiert weiß natürlich besser als schwarz...

14.08.2011 - Sonntag, 14. August

Die Decke ist noch weißer geworden:

Und das Regal noch ordentlicher und jetzt sogar beschriftet.

Außerdem wurden zwei neue Stromkabel zur Tür verlegt. Da die Befestigungen der Netzwerkkabel weit außerhalb der Installationszone lagen, wurden diese zusammen mit denen für die Stromkabel auf die richtige Höhe verschoben und anschließend verschraubt:

Ebenfalls wurden neue Methoden zum effizienteren Tragen von Dingen gefunden:

30.08.2011 - Dienstag, 30. August

...

Niemand weiß genau, was passiert ist.

Auf jeden Fall wurden mehr Kabel verlegt und die ersten Anschlüsse aus dem Kabelkanal herausgeführt. Und wir haben die erste provisorische Deckenleuchte!