03.09.2011 - Samstag, 3. September

Heute war viel los.

Im Kabelkanal im Hauptraum sind mittlerweile alle Kabel verlegt, deshalb wurde heute damit begonnen, die Übergänge zur Wand zu verkasten. Die Arbeit in diesen kleinen Ecken ist natürlich sehr mies, deshalb ist die Verkastung auch noch nicht fertig.

Anderen fiel derweil auf, dass unser selbstverlegtes Stromnetz inzwischen soweit fortgeschritten ist, dass wir keinen Baustrom mehr brauchen. Dementsprechend wurde er demontiert und gammelt nun im Lager rum, bis er abgeholt wird.

Nebenbei: Unser "Notausgang" leuchtet wieder! \o/

Von der Treppenfront gibt's auch Neues: Moar Tapete!

10.09.2011 - Samstag, 10. September

Im hinteren Flur wurde nach länger Zeit mal wieder Tapete entfernt:

Im Hauptraum gibt's inzwischen richtige Netzwerkdosen und bald eine Fensterbank:

Und nebenbei sind mittlerweile fast alle Wände im Hauptraum weiß gestrichen. Falls man das auf einem Foto überhaupt bemerkt.

17.09.2011 - Samstag, 17. September

Das kleine Lager wurde tatsächlich entmüllt:

Die ehemaligen Lüftungslöcher über der Herrentoilette sind nun verputzt, so dass der Rest der Wand morgen tapeziert werden kann.

Der letzte Rest Tapete an der Wand am Fenster ist sogar schon da.

Eine große Menge an Netzwerk- und Stromkabeln wurde verlegt / entdröselt / beschriftet / sonstwie verbessert.

Letzten Sonntag wurde übrigens Fließestrich in der ersten Hälfte des Raums ausgekippt. Morgen folgt die zweite Hälfte, und danach hoffentlich bald Teppich.

18.09.2011 - Sonntag, 18. September

Das Minecraft-Dungeon wurde versiegelt. Wir haben zwar keinen Mob Spawner gesehen, aber eventuell existierende Creeper können uns nun eh egal sein.

Die andere Hälfte des Hauptraums hat nach Grundierung und (überraschend staubigem) Anmischen von Pampe nun einen überwiegend glatten Boden.

Im Türbereich wurde die Wand glattgespachtelt, davon gibt's leider keine Bilder.

24.09.2011 - Samstag, 24. September

Im Toilettenbereich wurde der kurze Kabelkanal durch einen längeren ersetzt sowie mit der weiteren Fireboard-Verkastung begonnen.

Die Wand um das Fenster ist nun nicht nur glatt, sondern sogar tapeziert.

Im Serverraum wurde die alte Klimaanlage (Bild kommt vielleicht noch) entfernt sowie ein Großteil der Wände schonmal verputzt.

Am Kabelkanal hängen nun auch im vorderen Bereich Dosen für Strom/Licht.

Selbiges unter der Treppe.

Nebenbei sorgt inzwischen ein Luftbefeuchter für angenehm staubfreie Luft im Hauptraum.

25.09.2011 - Sonntag, 25. September

Der Tapete im Flur ging es nach kurzer Pause wieder an den Kragen.

Die Verkastung über dem WC nimmt allmählich Formen an (nebenbei wurden noch zwei Holzelemente entfernt).

Und die Tapete am Fenster breitet sich weiter aus.

Aus der Kategorie Lost & Found: Campequipment wartet auf Abholung, Riesenstück Fließestrich wartet (nachdem er mit ausreichend Gewalt aus einem Eimer entfernt wurde) auf Entsorung.

Ansonsten liefen natürlich die üblichen Elektroarbeiten: Kabel verlegen, bereits verlegte Kabel suchen und alte Kabel von den Vormietern finden, die an viel zu vielen Stellen aus dem Boden oder der Wand kommen.