Gestern gab es, wie letzten Donnerstag angekündigt, den Pyhton-Crashkurs. Unser Refferent Bison hat offensichtlich die Erwartungen der Teilnehmer erfüllt. Es waren allerhand neue Besucher da, die im Anschluß reges Interesse an unseren Aktivitäten und weiteren Vorträge gezeigt haben. Der ein oder andere wurde so angeregt, dass er noch bis in die Nacht mit dem probieren und studieren von Python beschäftigt war. In unseren Räumlichkeiten ist das aber kein Problem, da sie 24/7 Internet, Mate regen Kontakt unter IT affinen Personen usw. für unsere Clubmitglieder bieten.
In Summa war es eine gelungene Veranstaltung, die wir sicherlich fortsetzen werden. Kleine Vorträge während des Pythonfoo sind sicherlich unangekündigt und unregelmäßig auch an den nächsten Veranstaltungen zu erwarten. Eine Fortsetzung der Crashkursvorträge werden wir zusätzlich hier ankündigen.
Wer das Gesehene noch einmal nachvollziehen will, kann sich den Vortragscode in unserem GitHub anschauen oder in den anderen dort liegenden Codebeispielen stöbern. Natürlich ist jeder auch gern zum Freitagsfoo eingeladen, bei dem es ebenfalls interessante Vorträge rund um unsere Chaosthemenwelt gibt.
Der Vortragscode steht in Github zum Download zur Verfügung.