Freitagsfoo

BJYPAXwCAAAwMeO.jpg:large

Freitags ab 18 Uhr ist unser offener Abend mit Essen, Kurzvorträgen und Kennenlernen. Wenn’s geht, solltest du auch hier deinen Laptop mitbringen. Es wird auch mal für alle gekocht; manchmal vegan, manchmal sehr unvegan und gegen Spende. Ein Mitglied übernimmt die Moderation und organisiert Vorträge, die zumeist spontan und ohne große Vorbereitung gehalten werden.

Die Themen sind breit gefächert und es geht da nicht nur um Informationstechnik, sondern um Technik im weitesten Sinne, sowie politische und kulturelle Themen. Wir laden unsere Gäste ein, sich mit einem Vortrag vorzustellen. So ergeben sich schnell interessante Gespräche und mögliche Zusammenarbeit.

Die anschließende lange Nacht der Nerds gibt Zeit und Raum für Diskussionen, Geschichten und gemeinsames Rumhängen mit gemütlicher Rechnernutzung. Auch das eine oder andere Projekt wurde hier zu später Stunde gestartet.

Mehr Details findest Du im Wiki. Berichte von vergangenen Freitagsfoos findest Du in der entsprechenden Kategorie.

In der untenstehenden Tabelle siehst Du, welche Vorträge für diese Woche eingereicht sind – meistens ergibt sich das aber erst spontan, falls dort noch nichts steht, ist dies kein Anlass zur Panik.