Wann wird sich wo getroffen? Was passiert denn da so?

Das mögen wohl die beiden häufigsten Fragen sein, die uns in letzter Zeit erreicht haben.

Wie man auf unserer Treffen-Seite lesen kann, gibt es zum einen unseren Clubraum in Düsseldorf-Bilk, in dem wir uns regelmäßig (mindestens jeden Dienstagabend ab etwa 19 Uhr) treffen. Da es dort vertrauter zu geht, bitten wir Interessierte sich vorher bei uns zu melden (z.B. im Kanal im IRC-Net oder per Mail an mail@chaosdorf.de.

Zusätzlich bieten wir offene Treffen als Themenabende an. Diese sind recht unregelmäßig, denn nicht immer haben wir ein interessantes Thema. Im Grunde haben wir für den zweiten Dienstag im Monat einen Raum im zakk. Doch das zakk braucht seine Räume öfters selbst, sodass wir nicht da rein können. Eigentlich gibt es auch eine Raumabsagenseite des zakk, doch die wird wohl genauso wenig gepflegt wie unsere Seiten… So kann es vorkommen, dass wir uns kurzfristig entscheiden, nicht ins zakk zu gehen (z.B. wenn es dort eine Karnevalssitzung gibt). Grundsätzlich werden offene Treffen auch als News mit Themennennung angekündigt. Denn öde im zakk rumsitzen will keiner.

Bleibt nur noch die Frage, was beim Treffen «so abgeht». Das ist sehr schwierig aufzulisten, wenn man es nicht mal selbst mit erlebt hat. Beispiele wären Diskussionen zu aktuellen Themen aus dem Bereich Computer, Gesellschaft, Sicherheit, Terrorismus usw., Basteln an moderner als auch alter Computertechnik, Pizza (schreckliche Webseite, aber super Pizza) futtern, Club-Mate trinken, sich einem Projekt widmen, gemeinsame Fahrten zu Veranstaltungen planen, den Clubraum umbauen und verschönern einen Film gucken oder einfach mit anderen vor sich hin gammeln.

Sollten noch Fragen offen sein, kann mit uns über die bekannten Kommunikationskanäle Kontakt aufgenommen werden.