Wie man es nicht macht, oder von Orangen, Mangos und anderen Früchtchen…

Ich bin ja in meinem Leben schon über einige recht alternative Ideen gestolpert, wie man denn diverse Dinge absichern kann bzw. in besagten Fällen eher könnte.

Das Ding wo ich neulich mal drüber gestolpert bin, ist da jedoch echt noch ein highlight… nicht nur, dass die Passwürter schlecht sind… aber… seht selbst.

Auf dieser Seite stellt ein scheinbar garnicht so unmotivierter Lehrkörper diverse Dinge für seinen Kurs ins Netz… da da aber auch Protokolle bei sind, die natürlich nicht jeder lesen soll, wird da ein Passwort vorgesetzt… Das sieht dann so aus: http://www.kjochmann.de/artmediccms33/DownloadSchule.html … Toll oder? Und nun gucken wir alle mal in den Quelltext des ganzen…

Bevor nun wieder böse Vorurteile kommen… ja, ich habe den guten Menschen schon vor einiger Zeit auf das Problem hingewiesen, und ihn auch gleich mit einem guten htaccess-Howto versorgt.