Der Mai 2023 im Chaosdorf

Eine monatliche Zusammenfassung interessanter Dinge, die im und um das Dorf im Mai 2023 passiert sind.

Resin 3D-Drucker

Wir haben jetzt einen Resin-basierten 3D-Drucker und konnten auch schon die ersten Drucke machen! Für die Zukunft ist geplant, dass wir das ganze Setup darum noch optimieren, um insbesondere Dinge mit der Abluft zu verbessern.

Space-Verbesserungen (6. Mai)

Das große 14-tägige Aufräumen und Saubermachen hat im Mai das erste Mal stattgefunden. Danke an die Initiator*innen und Helfer*innen, das Chaosdorf war lange nicht mehr so aufgeräumt und am Glänzen!

Als weiteres Ergebnis dieses Tages haben wir jetzt Handwaschpaste auf den Toiletten und die Werkstatt hat Stromampeln bekommen.

Spaß mit Top-Level-Domains (TLD)

Die .foo TLD ist seit Kurzem verfügbar. Und natürlich konnten wir uns die Gelegenheit nicht entgehen lassen und haben freitags.foo und rotkohl.foo als Domains registriert.

Küchenumbau

Die Küche hat ein großes Upgrade bekommen! Wir haben ganz viel neuen Stauraum, viel mehr Platz zum Arbeiten und ein wenig mehr Ordnung in das Chaos gebracht. Kochen ist in dieser Küche echt sehr sehr viel angenehmer geworden. Danke an alle Helferlein!

Ein Blick auf die Küche vom Eingang aus. Anstatt der Regale sieht man dort nun sehr viele anthrazit-farbene Hängeschränke und eine wunderbar große Arbeitsplatte. Es wirkt alles sehr sehr aufgeräumt und ordentlich, was aber auch daran liegt, dass wir die Küche noch nicht eingerichtet haben.
Ein kurzer Blick, nachdem wir endlich mit dem Aufbau fertig geworden sind. Hoffentlich bleibt es so ordentlich.