27. Aug – Literaturfluch Manipulation von Menschen

Social Engineering mag dem ein oder anderen durch die Datenschleuder bekannt sein. In diesem Talk geht es nicht um Social Engineering, wie es in der Wikipedia zu Politikwissenschaft oder Sicherheit steht. Ich will eher einen Ausflug und Zeiger durch den Literaturdschungel zu den sich dahinter verbergenden Themen bieten. Das Thema ist Uralt. Der Talk soll Rüstzeug für neue Ideen und weiteres Studium geben und den ein oder anderen wach rütteln, vor gezielt angelernten, Lehrbuch reifen Aktionen, die man im ersten Augenblick für ein normales Gespräch unter Freunden halten könnte. Im Anschluss sollte ein hoffentlich erquickliches Maß an Diskussion über die Moralität des gezeigten aufkommen :-).

Die Veranstaltung kostet wie immer keinen Eintritt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Beginn ist am 27.August 2010 um 20 Uhr im Clubraum. Die geplante Dauer des Talks ist etwa 30-60 Minuten. Der Raum wird ab 18 Uhr geöffnet sein.