Magnetisches Gewürzregal

Samstagabend: Kücheputzen. Das wäre langweilig, wenn die Gelegenheit nicht zum Reorganisieren der Gerätschaften genutzt würde.

Unser Gewürzregal war vollgestopft mit Gläsern und Tütchen, so dass beim Kochen hin und wieder das gesuchte Aroma nicht gefunden werden konnte. Nachdem endlich alle Gewürze in beschrifteten Gläser verfrachtet waren, sah die Lage noch nicht besser aus. Gläser in mehreren Reihen? Unübersichtlich.

So kam uns die Idee, eine weitere Ebene hinzuzufügen. Beim Überlegen fiel unser Blick auf einen Klumpen alter Feststoffmagneten aus zerlegten Festplatten. Die Dinger haben eine dolle Anziehungskraft und Bohrungen an den Seiten. Ein kurzer Versuch zeigte Erfolg. Nun hat das Regal auf der Unterseite des oberen Bretts eine Reihe von Magneten, die Gläser an ihren Metalldeckeln mit einem Schnapp anzieht und festhält.

Wir sind gespannt, wie sich das beim Kochen bewähren wird.

2 Antworten auf „Magnetisches Gewürzregal“

Kommentare sind geschlossen.