CarGOcult: Rust- und Go-Usergroup am 24.10.2018

Es gibt oder gab im Chaosdorf seit einiger Zeit verschiedene Meetups zu verschiedenen Programmiersprachen – am bekanntesten ist vermutlich der Pythonfoo.

Allerdings hatten wir bisher keine Veranstaltung für Go oder Rust, obwohl diese Sprachen relativ beliebt sind. Das wollen wir nun ändern.

Wann?

Das nächste Treffen ist am Mittwoch, den 24.10.2018 ab 18:00 Uhr.

Generell finden die Treffen immer am vierten Mittwoch in Monaten mit fünf Mittwochen statt – siehe auch die CarGOcult-Wikiseite.

Update, 13.11.2018: Es findet am dritten Montag im Monat ab 18:00 Uhr statt. Der nächste Termin ist also der 19.11.2018.

Warum Go und Rust?

Einfache Antwort: Weil wir zu Python schon eine Veranstaltung haben. Und wir glauben, dass der Bedarf da ist.

Warum nicht häufiger?

Wir sind uns noch nicht sicher, wie viel Bedarf tatsächlich da ist. Bei unserem ersten (hier nicht angekündigten) Treffen kamen zwei Gäste.

Sollte tatsächlich Interesse bestehen, werden wir die Veranstaltung ggf. häufiger stattfinden lassen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *