Der Juni 2022 im Chaosdorf

Eine monatliche Zusammenfassung interessanter Dinge, die im und um das Dorf passiert sind.

Netzwerkverkabelung ELab

Es wurden unter anderem im Seminarraum und ELab neue Netzwerkkabel verlegt und gelabelt. Zudem wurden Planungen vorangetrieben für die bessere Nutzbarkeit des Bereichs mit den 3D-Druckern und dem Netzwerkrack.

Dorfgarten

Es wächst und gedeiht, einige Früchte sind auch schon reif. Zudem wurde eine Tropfbewässerung an den Pflanzkübeln installiert. Damit können die Pflanzen nun besser und resourceneffizienter mit Wasser versorgt werden.

Weitere Impressionen finden sich auf dem Twitter-Account der Dorfküche.

Serverinfrastruktur

Die USV für das Serverrack vor Ort wurde wieder instandgesetzt und neue Akkus dafür beschafft. Aktuell schaffen wir damit etwa 40min zu überbrücken.

Im Clubraum wohnt jetzt ein Kubernetes-Cluster und es enthält auch schon erste Testinstallationen.

Umbau ACS/Brandmeldeanlage

Die geöffnete Alarmanlage bzw. Brandmeldeanlage wird präsentiert. Im unteren Bereich sind Bleiakkus zu sehen.
Die geöffnete Brandmelde- bzw. Alarmanlage

das NZ300 ist in ein größeres Gehäuse umgezogen und eine entsprechende Akku-Pufferung erhalten, um zuverlässig die Aufgaben erledigen zu können.

Sonstiger Kram

Wir haben ein Termin für die lange ausstehende Einweihungsfeier verkündet: Das Wochenende vom 12.-14. August. Weitere Infos im Blogpost.

Die Schalter zum Ein- und Ausschalten von Infrastruktur (bspw. Licht und Stromversorgung) für die jeweiligen Räume wurden zur besseren Auffindbarkeit farblich hevorgehoben. Ausserdem wurde die Stromleitungsführung für die Küchenbenutzung verbessert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.