Der 0hour GameJam ist vorbei und die 13 Teilnehmer haben in 0 Stunden 10 Spiele geschaffen.
Spiele
Alle Downloads auf einen Blick.
rem
- Spielname: Cuddle Cats to GameOver
- Technologie/Framework: playgroundjs
- Kategorie: space, shooter
- Status: vollständig spielbar
- Link: PLAY
- Beschreibung: shoot cats! they’re evil! they make you loose the game. i lost the game.
maride
- Spielname: odyssee
- Technologie/Framework: create.js
- Kategorie: top down scroller
- Status: spielbar
- Link: –
- Beschreibung: Ein rotes Quadrat muss durch ein immer schneller werdendes Labyrinth navigiert werden.
nomaster
- Spielname: crowdsurfer
- Technologie/Framework: phaser
- Kategorie: arcade jump & run
- Status: works
- Link: PLAY
- Beschreibung: Dies war nicht nur das erste mal, dass Nomaster phaser benutzt hat, sondern auch das erste mal, dass er ein Computerspiel geschrieben hat.
gglyptodon & frogsicle
- Spielname: 0h_color_puzzle
- Technologie/Framework: pygame
- Kategorie: puzzle game
- Status: works
- Link: DOWNLOAD
- Beschreibung: A color puzzle – Overlap the tiles to add rgb values. Once all tiles match the target color, you win! Minor detail missing in the 0h implementation: colors
PlantAndPlay (PlantProgrammer)
- Spielname: ice scream
- Technologie/Framework: Unity
- Kategorie: skill, physics
- Status: spielbar
- Link: PLAY
- Beschreibung: Versuche so viele Eiskugeln wie möglich in deinem Eishörnchen zu balancieren.
ansis
- Spielname: 0game
- Technologie/Framework: Unity
- Kategorie: physics, multiplayer
- Status: spielbar
- Link: DOWNLOAD
- Beschreibung: Zwei Spieler können in Sumo-Ringer Manier gegen einander antreten und sich mit XBOX-Controllern bewaffnet aus dem Ring schupsen.
newt
- Spielname: duck and cover
- Technologie/Framework: phaser
- Kategorie: skill
- Status: spielbar
- Link: DOWNLOAD
- Beschreibung: In Anlehnung an Duck and Cover muss eine Schildkröte im Minecraft style einem Shitstorm ausweichen.
zakx
- Spielname: hatelimit
- Technologie/Framework: pygame
- Kategorie: arcade, skill, social criticism
- Status: vollständig spielbar
- Link: DOWNLOAD / SOURCE CODE
- Beschreibung: Nach dem Real-Live Airhorn-Button jetzt das Spiel. Versuche das Airhorn so oft wie möglich aus zu lösen, ohne dabei in das R(H)atelimit zu laufen.
- Video: GAMEPLAY
penma
- Spielname: the game
- Technologie/Framework: c
- Kategorie: terminal, network
- Status: vollständig spielbar
- Link: DOWNLOAD
- Beschreibung: Schicke etwas an den Gameserver und du verlierst! Schicke zu viel an den Gameserver und du verlierst nicht.
Weil… fuck all rules #0hgame pic.twitter.com/gzue6KCGrY
— penmau (@penma_) October 25, 2015
bison
- Spielname: race sist
- Technologie/Framework: Unity
- Kategorie: racing, skill
- Status: vollständig spielbar
- Link: DOWNLOAD
- Beschreibung: Versuche auf einem Cybergrid den Cyberobjecten aus zu weichen und so lange wie möglich im rennen zu bleiben.
Danke
Durch die moralische und versorgungstechnische Unterstützung von unter anderem dockane, nian, yrthy und shantalya konnten sich sowohl die Hosts, als auch die Teilnehmer auf DIE Aufgabe konzentrieren: Ein Spiel in der unmöglichen Zeit von 0 Stunden zu schreiben.
Alle hatten Spaß und einige der Teilnehmer haben den GameJam genutzt, um neue Technologien auszuprobieren, für deren ersten Einsatz sie bisher weder Zeit noch Anwendungsfall hatten oder zum ersten mal überhaupt ein Spiel geschrieben haben.
Besonderer Dank geht an yrthy und shantalya ohne deren Support es schwer bis unmöglich gewesen wäre das Event in der Form abzuhalten.
Fazit
Die 0hour gamejam wird es allem Anschein nach auch nächstes Jahr wieder geben.
RT @chaosdorf: 0h gamejam: The Day After https://t.co/IJUTsuSb3G
RT @chaosdorf: 0h gamejam: The Day After https://t.co/IJUTsuSb3G
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