0h gamejam: The Day After

Der 0hour GameJam ist vorbei und die 13 Teilnehmer haben in 0 Stunden 10 Spiele geschaffen.

Spiele

Alle Downloads auf einen Blick.

rem

rem_Cuddle_Cats_to_GameOver

  • Spielname: Cuddle Cats to GameOver
  • Technologie/Framework: playgroundjs
  • Kategorie: space, shooter
  • Status: vollständig spielbar
  • Link: PLAY
  • Beschreibung: shoot cats! they’re evil! they make you loose the game. i lost the game.

 

maride

  • Spielname: odyssee
  • Technologie/Framework: create.js
  • Kategorie: top down scroller
  • Status: spielbar
  • Link: –
  • Beschreibung: Ein rotes Quadrat muss durch ein immer schneller werdendes Labyrinth navigiert werden.

nomaster

nomaster_crowdsurfer

  • Spielname: crowdsurfer
  • Technologie/Framework: phaser
  • Kategorie: arcade jump & run
  • Status: works
  • Link: PLAY
  • Beschreibung: Dies war nicht nur das erste mal, dass Nomaster phaser benutzt hat, sondern auch das erste mal, dass er ein Computerspiel geschrieben hat.

 

gglyptodon & frogsicle

stuff_trim

  • Spielname: 0h_color_puzzle
  • Technologie/Framework: pygame
  • Kategorie: puzzle game
  • Status: works
  • Link: DOWNLOAD
  • Beschreibung: A color puzzle – Overlap the tiles to add rgb values. Once all tiles match the target color, you win! Minor detail missing in the 0h implementation: colors

PlantAndPlay (PlantProgrammer)

plantprogrammer_ice_scream

  • Spielname: ice scream
  • Technologie/Framework: Unity
  • Kategorie: skill, physics
  • Status: spielbar
  • Link: PLAY
  • Beschreibung: Versuche so viele Eiskugeln wie möglich in deinem Eishörnchen zu balancieren.

 

ansis

ansis_0game

  • Spielname: 0game
  • Technologie/Framework: Unity
  • Kategorie: physics, multiplayer
  • Status: spielbar
  • Link: DOWNLOAD
  • Beschreibung: Zwei Spieler können in Sumo-Ringer Manier gegen einander antreten und sich mit XBOX-Controllern bewaffnet aus dem Ring schupsen.

newt

  • Spielname: duck and cover
  • Technologie/Framework: phaser
  • Kategorie: skill
  • Status: spielbar
  • Link: DOWNLOAD
  • Beschreibung: In Anlehnung an Duck and Cover muss eine Schildkröte im Minecraft style einem Shitstorm ausweichen.

zakx

zakx_hatelimit

  • Spielname: hatelimit
  • Technologie/Framework: pygame
  • Kategorie: arcade, skill, social criticism
  • Status: vollständig spielbar
  • Link: DOWNLOAD / SOURCE CODE
  • Beschreibung: Nach dem Real-Live Airhorn-Button jetzt das Spiel. Versuche das Airhorn so oft wie möglich aus zu lösen, ohne dabei in das R(H)atelimit zu laufen.
  • Video: GAMEPLAY

 

penma

  • Spielname: the game
  • Technologie/Framework: c
  • Kategorie: terminal, network
  • Status: vollständig spielbar
  • Link: DOWNLOAD
  • Beschreibung: Schicke etwas an den Gameserver und du verlierst! Schicke zu viel an den Gameserver und du verlierst nicht.

bison

bison_race_sist

  • Spielname: race sist
  • Technologie/Framework: Unity
  • Kategorie: racing, skill
  • Status: vollständig spielbar
  • Link: DOWNLOAD
  • Beschreibung: Versuche auf einem Cybergrid den Cyberobjecten aus zu weichen und so lange wie möglich im rennen zu bleiben.

 

Danke

Durch die moralische und versorgungstechnische Unterstützung von unter anderem dockane, nian, yrthy und shantalya konnten sich sowohl die Hosts, als auch die Teilnehmer auf DIE Aufgabe konzentrieren: Ein Spiel in der unmöglichen Zeit von 0 Stunden zu schreiben.
Alle hatten Spaß und einige der Teilnehmer haben den GameJam genutzt, um neue Technologien auszuprobieren, für deren ersten Einsatz sie bisher weder Zeit noch Anwendungsfall hatten oder zum ersten mal überhaupt ein Spiel geschrieben haben.

Besonderer Dank geht an yrthy und shantalya ohne deren Support es schwer bis unmöglich gewesen wäre das Event in der Form abzuhalten.

Fazit

Die 0hour gamejam wird es allem Anschein nach auch nächstes Jahr wieder geben.

3 Antworten auf „0h gamejam: The Day After“

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