Chaosdorf 4.0 – Episode 14: Blaulichteinsatz

Das Lichtambiente im Hackcenter hat ein Upgrade erfahren. Insgesamt 20m RGB LED-Streifen schlängeln sich jetzt hinter den Kabelkanälen entlang. Leider scheint der Controller aber noch eine Macke zu haben bzw. die Tastenfunktionen sind etwas willkürlich. Der OFF-Knopf erzeugt z.B. tiefblaues Licht anstatt es ganz auszuknipsen. Auch die Farben Rot, Gelb und Grün wollen auch noch nicht mitspielen. Nun ja, ist noch im Beta Status.

Weitere Deko um dem Ganzen mehr Chaos-Flair zu geben.

Der zweite Tischblock im Hackcenter hat nun auch den Status stable erlangt. Die Bierzelttische (hinten links noch zu sehen) haben wir nun durch stabilere Holztische ersetzt.

Widerstände im E-Lab

Ein Ort des Widerstands ist bei uns das E-Lab. Ab jetzt hängt alles, was man so verlöten kann, griffbereit an der Wand über den Lötarbeitsplätzen.

Was nicht passt, wird passend gedruckt. Auch unser 3D-Drucker hat im E-Lab seine neue Heimat gefunden.

2 Antworten auf „Chaosdorf 4.0 – Episode 14: Blaulichteinsatz“

  1. Hallo Alle

    Kenne niemanden von euch persönlich aber schön, dass es euch gibt.

    Ich hab mir Vorträge aus Leipzig angeschaut.

    Schade, dass es keine offenen Treffen gibt, bleibt gesund und schönes Wochenende

    1. Hi Marce
      wir vermissen die offenen Treffen auch sehr und hoffen, dass es in 2021 bald wieder möglich sein wird. Das neue Chaosdorf steht bereit, wir könnten eigentlich sofort loslegen sobald Corona es zuließe. Wir würden uns freuen, wenn du dann zur Eröffnungsparty kommst. Bis dahin, bleib gesund.

Kommentare sind geschlossen.