Chaosdorf 4.0 – Episode 14: Blaulichteinsatz

Das Lichtambiente im Hackcenter hat ein Upgrade erfahren. Insgesamt 20m RGB LED-Streifen schlängeln sich jetzt hinter den Kabelkanälen entlang. Leider scheint der Controller aber noch eine Macke zu haben bzw. die Tastenfunktionen sind etwas willkürlich. Der OFF-Knopf erzeugt z.B. tiefblaues Licht anstatt es ganz auszuknipsen. Auch die Farben Rot, Gelb und Grün wollen auch noch nicht mitspielen. Nun ja, ist noch im Beta Status.

Weitere Deko um dem Ganzen mehr Chaos-Flair zu geben.

Der zweite Tischblock im Hackcenter hat nun auch den Status stable erlangt. Die Bierzelttische (hinten links noch zu sehen) haben wir nun durch stabilere Holztische ersetzt.

Widerstände im E-Lab

Ein Ort des Widerstands ist bei uns das E-Lab. Ab jetzt hängt alles, was man so verlöten kann, griffbereit an der Wand über den Lötarbeitsplätzen.

Was nicht passt, wird passend gedruckt. Auch unser 3D-Drucker hat im E-Lab seine neue Heimat gefunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.